Was unsere Kunden über uns sagen

Da sich unsere alte Küche langsam verabschiedet hat, musste nun eine Neue her. Letztes Jahr haben wir uns in Wolfach in der Küchenlounge umgesehen. Das Ambiente stimmte. So entschieden wir uns im April für ein Beratungsgespräch. Herr Lang befragte uns ausführlich nach unseren Wünschen und gemeinsam wurde die neue Küche geplant. Herr Lang verstand es unsere Wünsche und seine Erfahrung zu einer - für uns - perfekten Küche zu vereinen. Hersteller der Küche ist die Firma Schmidt. Die Elektrogeräte sind von der Firma Gaggenau. Der Terminplan wurde eingehalten (Lieferung August 2012) und der Aufbau verlief absolut problemlos. Das Aufbauteam arbeitete routiniert und sauber. Wir sind 100 % zufrieden. Die Küche ist ein totaler Blickfang in unserer Wohnung geworden. Vielen Dank
Familie Kurz, Hausach

Für unser neues Eigenheim, haben wir uns nach einer neuen modernen Küche in der KüchenLounge umgeschaut. Nach 4 Terminen war unsere Küche geplant. Die kompetente Beratung durch Enrico Lang, hat uns in einigen unschlüssigen Entscheidungen sehr geholfen. Die KüchenLounge mit Ihrem Wohlfühl-Ambiente würden wir jedem empfehlen, der sich nach einer Küche umschaut. Was mir besonders an der KüchenLounge gefiel ist, dass da nicht so viele Küchen stehen. Die 8 oder 9 Beispiel Küchen sind völlig ausreichend. Es ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. Die überschaubare Anzahl der Küchen überfordert einen nicht zu sehr, bei der Entscheidungsfindung. Ganz anders ist es wenn in einem Studio 20-30 Küchen stehen, beim Durchgang weiß man eh nicht mehr wie die Erste oder Zweite ausgesehen hat.
Vielen Dank Enrico!!!
Familie Ohm, Wolfach

Umbau und Erweiterung einer Schmidt-Küche im Rahmen eines Umzuges in Karlsruhe. Sehr kompetente Beratung vor Ort im Küchenstudio auf Basis der vorhandenen Schmidt Küchenmöbel und Bosch-Geräte. Kreative und passende Lösungsvorschläge für die Gestaltung auf Basis des neuen Küchengrundrisses trotz Designwechsel des Küchenherstellers Fa. Schmidt. Sehr gute Betreuung per Telefon und Mail. Sehr gute Einhaltung der Terminabsprachen. Sehr saubere und zügige Ausführung der Arbeiten an einem Arbeitstag. Keinerlei Reklamationen, bestens zu empfehlen. Wir fühlen uns in der neugestalteten Küche sehr wohl.
Familie Kliebe, Karlsruhe

Mein Mann ist durch seine Arbeit auf die KüchenLounge gestoßen. Er hatte einige eingebaute Tee-Küchen in einem Neubau gesehen und fand diese sehr eindrucksvoll. Da wir selbst am bauen sind haben wir uns von Enrico Lang und zum Vergleich von einem weiteren Küchenstudio unsere Traumküche planen lassen. Wir haben uns für die KüchenLounge entschieden, da die Planung vom Anfang bis zu Ende perfekt war. Zudem überzeugte uns generell die kompetente Beratung, die Qualität der Möbel/Geräte und das gelungene Ambiente der Ausstellung. Für den von uns vorgegebenen und kalkulierten finanziellen Rahmen, wurden alle möglichen Wünsche eingebaut und verwirklicht. Wir können und werden dieses Küchenstudio ruhigen Gewissens gerne weiterempfehlen.
Familie Schmieder, Mühlenbach

Wir haben Anfang Dezember 2011 gemeinsam für unser neues Haus eine neue Küche geplant.Mit Enrico Lang stand uns ein sehr kompetenter Berater zur Seite. Nun sind mittlerweile 8 Monate vergangen und ich kann sagen, dass die Euphorie immer noch nicht verflogen ist. Viele unserer Freunde beneiden uns um unsere Küche. Gerade nach einigen Monaten können wir sagen, dass wir immer noch gar nichts an der Küche ändern würden. Alles ist hervorragend von Enrico Lang geplant worden. Was uns sehr freute war, dass abgemachte Termine immer eingehalten wurden. Die Montage wurde professionell durchgeführt.
Familie Müller, Zell am Harmersbach

Mitte Dez. 2011 wurde unsere Küche das erste Mal in Betrieb genommen. Heute können wir sagen, dass wir mit dem „Gesamtpaket“ voll zufrieden sind. Planung und Beratung: Unsere Vorstellungen - in Kombination mit den Ideen von Enrico Lang – wurden optimal umgesetzt. Von Anfang an fühlten wir uns sehr gut beraten. Die Idee, all unsere Küchengeräte auf optimale Arbeitshöhe zu platzieren, konnte – trotz einer Dachschräge – problemlos verwirklicht werden. Hinzu kamen kleine, aber nicht unwichtige Tipps: wie den Einbau von Steckdosen an der Kochinsel. Mit den Küchengeräten von Bosch sind wir sehr zufrieden. Vor allem den Dampfgarer, der regelmäßig im Einsatz ist, wollten wir nicht mehr missen! Lieferung und Montage: Die Abstimmung des Liefer- und Montagetermins verlief unkompliziert. Die Küchenelemente wurden zeitnah bestellt und termingerecht geliefert. Der Einbau verlief dann zügig und akkurat. Als Gesamtfazit können wir anmerken, dass ein „sehr zuverlässiges und kompetentes Team“ am Werk war, welches wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.
Müller O. Zell am Harmersbach


Wir waren auf der Suche nach einer Küche für unsere Einliegerwohnung die nach umfangreichen Renovierungsarbeiten neu zur Vermietung stand. Erst waren wir unsicher ob die KüchenLounge etwas passendes für diesen Zweck zu bieten hat. Man möchte ja kein "kleines Vermögen" für die Küche einer Mietwohnung ausgeben. Trotzdem sollte sie robust sein und eine zeitlos schöne Optik haben. Diesen Spagat hat Enrico Lang zu unserer vollsten Zufriedenheit geschafft. Wir haben nun eine schöne, robuste, individuell perfekt auf unsere Räumlichkeiten abgestimmte Küche in unserer Mietwohnung! Unsere neuen Mieter sind total begeistert und haben große Freude an Ihrer neuen Küche. Bemerkenswert auch, dass immer alle Termine eingehalten wurden, obwohl das Zeitfenster sehr klein war. Die Montage wurde vom freundlichen und vor allem absolut kompetenten Monteur wie vereinbart an einem Tag durchgezogen. Ohne Schmutz zu hinterlassen und ohne Nacharbeitet!Wir können die Wolfacher KüchenLounge bedenkenlos an jeden weiter empfehlen!
M.Wälde, Gutach


Da ich auf der Suche nach einer Küche gewesen bin, bin ich auf auf das Küchen Studio von Enrico Lang aufmerksam geworden: Das Studio ist ein Traum und die Beratung ist sehr gut. Man wird sofort verstanden und es werden bei Bedarf auch Alternativen aufgezeigt. Man erhält sehr zeitnah ein 3D Bild der Küche, dass man sich diese schon mal vorab anschauen kann. Die Arbeitsweise ist sehr sauber und korrekt. Die Betreuung ist durchgängig top. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder dort kaufen.Ein Lob an Herrn Lang und sein Team.
Boris K., Offenburg

Anders sollte sie sein die neue Küche. Schicker und praktischer als die 30 Jahre alte bisherige Küche - aber genauso haltbar. Geschirrspüler, Backofen und Kühlschrank sollten erhöht und damit ergonomisch besser eingebaut werden. Alles was in der alten Küche einen Platz hatte sollte wieder einen bekommen. Essen in der Küche soll auch wieder möglich sein- mindestens 2-3 Plätze besser 5. Die Wand zum Wohnzimmer darf geöffnet werden- teilweise oder komplett- je nach Platzbedarf für Küchenschränke. Und gemütlich soll es werden. Und natürlich im vorgestellten Preisniveau... Drei Küchenstudios und ein großes Möbelhaus bekamen einen Grundrissplan und die Wunschliste. Herr Lang kam, sah und hörte und traf gleich mit seinem ersten Entwurf ins Schwarze. Der mit Abstand kreativste Vorschlag kam von Ihm. Optimale Raumaufteilung (und Öffnung zum Wohnzimmer), zusammen mit den passenden Küchengeräten von Gaggenau und Bosch sowie unserer Wunschoptik für Front und Wangen. Trotzdem blieb er preislich im Rahmen seiner Mitbewerber die zum Teil deutlich weniger boten. Ein paar Detailänderungen später wurde die Küche bestellt, taggenau geliefert und von seinem kompetenten Mitarbeiter präzise und sauber aufgebaut. Bisher alles bestens und über die Haltbarkeit reden wir in 30 Jahren nochmals....
Familie Schätzle, W-Steinach

Realisation von 3 Teeküchen, einer Spülküche und einer großer Catering-Küche im Rahmen unseres Büro Neubaus. Wir haben hierzu unter 3 Anbietern mit "Standardküchen" und einer "Schreinerküche" verglichen. Preis-Leistung und die daraus resultierende Qualität, z.B. im Bereich der Auszüge und der Innenausstattung der Schränke hat uns im Gesamtpaket überzeugt. Ergänzend das Zusammenspiel mit dem Partner der Küchenlounge der Schreinerei Geiger für Sonderanfertigungen wie die z.B. die große Theke im Cateringbereich, welche über Standardmöbel nicht abgedeckt werden konnten. Wie schon geschrieben stimmte das Gesamtpaket in Form von Planung, Liefertreue und besonders hervorzuheben die Qualität des Aufbaus/Montage. Aufgrund des Projektumfangs gab es ein zwei kleinere Detailfehler, die aber anstandslos zu Kosten von Seiten der Küchenlounge übernommen wurden. Auch bei zukünftigen Projekten werden wir die Küchenlounge wieder im Kreis unserer Lieferanten berücksichtigen.
Spitzmüller AG, Gengenbach
Markus Spitzmüller

Im Rahmen der Wohnungssanierung brauchten wir auch neue Küche. Und was sollen wir sagen?? Gute Beratung, Einwandfreie Abwicklung und Einbau, Top Preis! Die reklamierte Blende wurde auch anstandslos ersetzt. Jederzeit wieder!
M.J., Zell am Harmersbach

 

Seit ein paar Tagen haben wir eine wunderschöne neue Küche. Mit der Beratung waren wir sehr zufrieden. H. Lang hat sich sehr viel Zeit genommen, es herrschte eine angenehme Atmosphäre und Wünsche wurden prompt in eine Planung umgesetzt. Ebenso "wie am Schnürchen" lief die Lieferung und Montage ab. Die Küche wurde zum Schluss liebevoll geputzt, Kleberückstände entfernt und aufgefallene kleine Mängel werden noch beseitigt. Vor allem besticht das Küchenlounge-Team durch Kompetenz, Freundlichkeit, Kreativität und dem Ansporn, dem Kunden eine Küchenlösung zu bieten, bei der das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Man merkt, sie haben Freude und Spaß an ihrer Arbeit. Durch ihre tolle Idee, eine Verkofferung einzubauen, haben wir nun keine Küchentüre mehr, die ohnehin immer offenstand, sondern eine schmale Verkofferung, in der man die Glasschiebetüre ideal "verstecken" kann.
Birgit Seckinger und Andreas Doedt

Die neue Küche sieht klasse aus und wurde von Deinen Monteuren bestens eingebaut, alle Schubladen und Schränke laufen super leicht, wir sind begeistert. Die Nischenrückwand passt farblich genau zu den Fensterbänken. Nochmals vielen Dank, (Sprudelkisten habe ich auch schon verstaut, es passt klasse).

Familie Scherer, Haslach

Auf der Suche nach DER KÜCHE für unsere Dachwohnung haben wir im Umkreis von 50 km, 7 namhafte Küchenstudios besucht und sind wie so oft, direkt vor der Haustür fündig geworden. Die Aufgabe für die Planer/-innen war immer die gleiche. Eine moderne aber dennoch zeitlose Küche für einen offenen Wohnbereich mit ausgefallenem Grundriss, mit Dachgauben und schräg verlaufenden Wänden. Im Gegensatz zu den Mitbewerbern verzichtete Enrico Lang auf Hängeschränke, die ohnehin optisch nicht gepasst hätten. Den Stauraum brachte er stattdessen in einer von beiden Seiten nutzbaren Theke unter. Bei den Fronten haben wir uns für ein mattes Weiß, bei der leicht strukturierten Arbeitsplatte, für eine Art Schieferoptik - leicht anthrazitfarben - entschieden. Mit den von der Küchen-Lounge vorgeschlagenen Sockeln in gebürsteter Edelstahloptik haben wir uns anfangs nicht anfreunden können, würden diese aber sofort wieder einplanen. Das gibt dem Ganzen einen hochwertigen Abschluss und sieht klasse aus. Ebenso, die auf der Schubkastenfront aufliegenden Griffe. Diese kosten zwar etwas mehr, lassen die fronten aber schlicht und edel aussehen. Bei den E-Geräten - alles von Bosch - sind wir mit der Zeit gegangen und haben uns für Induktion entschieden - man gewöhnt sich schnell daran. Fazit: Diese Rezession schreiben wir, weil wir sowohl mit der Planung, als auch mit der termingerechten Umsetzung, dem sauberen Einbau und der Kommunikation so zufrieden waren, dass wir die Küchen-Lounge gerne weiter empfehlen können. ... übrigens waren wir so zufrieden, dass wir Herrn Lang auch mit der Planung und Umsetzung unsere Badmöbel beauftragt haben, was ebenfalls hervorragend geworden ist.
Hobbykoch Kinzigtal

Bei uns wurde eine vorhandene Küche repariert, erneuert und umgebaut, z. T. mit neuen Elektrogeräten. Die Planung, Beratung und Ausführung waren perfekt, auch die Montage war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir hatten jederzeit das Gefühl, "hier ist der Kunde noch König". Kurzum, wir waren so begeistert von unserer "neuen" Küche, dass wir für unsere Geschäftsräume auch eine kleine neue Büroküche von Enrico Lang planen und einbauen ließen. Wir können die Küchenlounge nur bestens weiterempfehlen und wünschen dem Küchenlounge Team viel Erfolg und weiterhin so viel Freude an der Arbeit - das hat sich nämlich komplett auf den Kunden übertragen.
S.Leopold, Zell


Ich habe über die KüchenLounge nur positives zu berichten. Von der Beratung über die Planung bis hin zur Montage hatte alles reibungslos geklappt. Vor meiner Kaufentscheidung habe ich mir die verschiedensten Häuser in Offenburg angeschaut. Darunter auch sehr große mit über 1000m² Ausstellungsfläche. Ich habe mich aber trotzdem für einen kleinen Anbieter entschieden. Die Beratung war einfach sehr ausführlich und fachlich sehr kompetent. Preislich ist meine Schmidt-Küche in keinem Falle teurer als alles mir sonst noch so angebotene. Ich bin rundum zufrieden und kann die KüchenLounge nur weiterempfehlen.
Danke nochmals an Hr. Enrico Lang uns an sein Team für die super Montage.
Ich werde Sie in jedem Falle weiterempfehlen.

Hans Hilken, Offenburg


Wir bedanken uns bei Ihnen für stets freundliche, geduldige und fachkundige Beratung, ein faires Angebot, bei Ihnen und Ihrem äußerst kompetenten, vielseitigen, schnellen und freundlichen Monteur Herrn Brucker für die zuverlässige Montage und die Koordination der anderen bei uns notwendigen Handwerker. Wahrscheinlich werden wir in absehbarer Zeit Ihre Dienste als Küchenplaner und –bauer nicht in diesem Maße erneut in Anspruch nehmen. Wir werden Sie aber sehr gerne uneingeschränkt weiterempfehlen.
Michael und Ines Fritz


Kreative Planung, fundierte Beratung, pünktliche Lieferung und reibungslose Montage, wir hätten nicht gedacht dass das möglich ist, Hr. Lang mit dem Küchenlounge-Team hat es aber geleistet und dies zu einem Klasse Preis-/Leistungsverhältnis, Vielen Dank und deshalb auch jederzeit eine Empfehlung wert.
Familie P. aus Zell am Harmersbach


Zu allererst möchten wir uns nochmal bedanken. Lezte Woche bekamen wir unsere Einbauküche von der Küchen Lounge geliefert. Alles hat genauso reibungslos geklappt wie wir uns das erhofft haben. Von der Koordination der Handwerker bis hin zur fertigen Montage der Küche haben wir uns um nichts kümmern müssen. Alles lief reibungslos. In der Montagewoche waren wir echt gespannt wie denn unsere "Neue" nun wirklich ausschaut - Super. Wir haben den Tipp für die Küchen Lounge von einem Bekannten erhalten und können diesen nur weiteremfehlen. Zuerst wollten wir die Küche bei einem Händler direkt vor Ort kaufen. Aber zum Glück sind wir dann doch nach Wolfach gefahren. Die Ausstellung und das ganze Haus hat uns echt begeistert. So etwas vergleichbares haben wir noch nicht gesehen. Und nur am Rande: das Eis in der benachbarten Eisdiele ist auch zu empfehlen.
Nochmals vielen Dank an die gesamte Belegschaft der Küchen Lounge. Macht weiter so dann kann für Eure noch junge Zukunft nichts mehr schief gehen.
Bis bald.
D.G. Bühl

 

Beratung – Service – Produktqualität – Preis sind hervorragend. Wir waren so zufrieden dass wir euch gleich weiter empfehlen mussten. Somit kauften meine Schwiegereltern auch eine Küche bei der Küchenlonge. Auch sie waren von der Beratung – Planung - Montage genauso begeistert wie wir.
Familie van der Linde

Ihre Arbeit ist wirklich vorbildlich gelaufen, was mich natürlich ausserordentlich freut!
Frank W., Mediclin Herzzentrum

Mit unserer neuen Küche sind wir sehr glücklich und letztendlich froh, dass wir trotz aller Widerstände das Ding mit dir durchgezogen haben. Es hat sich gelohnt. Wir können nur lobende Worte für dich und dein Team finden. Die Küchenplanung hat alle unsere Wünsche berücksichtigt: sieht schön aus und ist auch praktisch. Mit deinen Ideen hast du unseren Geschmack getroffen. Hervorragender Service, nicht nur bis Vertragsunterschrift, sondern bis zum Schluss! Einfach klasse! Einbau top, und Klaus-Dieter ist nicht nur ein guter Handwerker, den kann man auch auf die Kunden loslassen. Wir werden Dich/ Euch auf jeden Fall weiter empfehlen. Macht weiter so!
Marco und Diana, Haslach

Die Flexibilität und die außergewöhnliche Planungslösung haben mich sofort begeistert.Beratung, Qualität und die Montage wirklich spitze. Absolut zufrieden und gleich weiterempfohlen.
Familie Michel, Zunsweier

Nochmals besten Dank für die gute Beratung/Planung und den sehr guten Einbau der Küche durch Ihren Küchenmonteur, der auch von den Monteuren der anderen Firmen sehr gelobt wurde.
Fam. Rothfritz/Schlee

Wir haben uns schon länger mit dem Thema Küche beschäftigt und uns in vielen Häusern umgesehen. Die umfassende und fachkundige Beratung bei Ihnen, das bessere Preis-Leistungsverhältnis und die zentrale Nähe haben dann den Ausschlag für die Kaufentscheidung gegeben. Alles hat prima funktioniert – vielen Dank nochmals.
Familie Wagner, Hausach

Wir haben uns eine Saunaplanung machen lassen, während wir in Wolfach Urlaub gemacht haben. Obwohl nach sehr kurzer Zeit schon feststand, dass nur wenige Möbelteile in Frage kommen, hat uns Herr Lang ausführlich und kompetent beraten. Die Kosten für den Planungsauftrag wurden bei der Gesamtbestellung absolut fair in Abzug gebracht. Top Leistung. Wir sind begeistert vom Ideenreichtum und der Fachkompetenz von Herrn Lang.
Schade dass Herr Lang 100 km von Khe entfernt wohnt.
Familie Becker, Karlsruhe

Wir möchten uns auch auf diesem Weg für die hervorragende Betreuung bei Auswahl und Einbau unserer neuen Küche herzlich bedanken. Auf Grund der umfassenden, stets freundlichen und fachkundigen Beratung, des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses bei Einzelelementen und Gesamtpaket und des termingetreuen und fachlich außerordentlich hochwertigen Einbaus der Küche können wir Ihr Haus uneingeschränkt weiterempfehlen bzw. die Vorabempfehlung von Freunden ausdrücklich bestätigen!
Marina und Markus Hartmann, Oberkirch


Immer wenn ich unsere neue Küche sehe freue ich mich darüber, das ich durch Zufall bei Dir gelandet bin. Deine Ideen und Vorschläge haben die Küche zu einem Prunkstück unserer Wohnung gemacht. Von der Beratung und Betreuung bis hin zur Montage hat alles wunderbar geklappt - im "Baustress" ist es schön, wenn etwas ohne Probleme läuft! Weiterempfehlen tun wir Dich gerne und jederzeit - sollen auch andere die Freude haben mit Dir zusammen ihre Traumküche zu verwirklichen!
Sandra und Dominic, Friesenheim


Ihnen Herr Lang, Danke, für Ihre Geduld während unserer vielen Besuche bei Ihnen und bei der Beantwortung unserer Fragen und unserer Gegenargumente. Ihre Antworten und Erklärungen habe ich als fachlich und sachlich erlebt. Jetzt leben wir über einen Monat in unserer Küche. Nach einer kurzen Umgewöhnungszeit, wo habe ich was hingetan,zeigt sich die optimale Planung im Einklang mit unseren Wünschen im Ergebnis unserer Wohlfühlküche. Auf unsere wenigen Änderungswünsche hatten Sie gleich Lösungen parat. Die leichte Pflege der matten Oberflächen, sowie die hellen Arbeitsplatten haben mich jetzt überzeugt und ich bin froh Ihren Rat umgesetzt zu haben.  Weiterhin viel Erfolg mit  Ihrem Verkaufskonzeptwünschen Ihnen
Familie Wagner

Die Beratung war fachlich kompetent, ungezwungen und sehr freundlich, ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, meine eigenen Vorstellungen realisieren zu können und wurde dabei durch die individuell zugeschnittene Planung aktiv unterstützt. Die Vielfalt an Möglichkeiten und die Qualität der Produkte überzeugten mich restlos. Genauso so unkompliziert wie die Planungsphase waren die Anlieferung und der Aufbau. Keinerlei Mängel. Perfekte Montage. Kurzum: Besser geht es nicht und ich empfehle jedem, der eine Küche kaufen möchte, sich bei Enrico Lang in der Küchenlounge umzusehen. Übrigens, ich habe kurzerhand auch das Bad dort planen lassen und bestellt. Und auch hier lief alles wie am Schnürchen.
T. Boschert, Bad Peterstal